Alaska Herd Elektroherd EHC 9800 EC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 603029
pojechali Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EHC 9800 EC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
bei der letzten Installation habe ich aus Versehen die Kabel von den Steckern des Glas-Keramik-Kochfeldes gelöst. Jetzt sitze ich vor den Steckern (siehe Bild 1) und den Kabeln (Bild 2) und weiß nicht, wie die beiden zusammen gehören bzw. in welcher Reihenfolge die Kabel angebracht werden müssen.
Die Stecker sind jeweils in den Farben blau, grün, schwarz, weiß und gelb. Die Kabel sind mit Klebeband (auf Bild2 eingekreist) gekennzeichnet, sodass ich weiß zu welchem Stecker das jeweilige Bündel gehört. Einzig die Reihenfolge ist das Problem.
Der Elektriker wusste auch nur, dass das grüne Kabel der Schutzleiter ist und bei den beiden einzelnen Kabeln (mit Pfeil gekennzeichnet) meinte er, das wäre Fühler, für was genau, das weiß ich leider auch nicht.
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen, sonst bleibt die Küche kalt und das wäre bitter.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser dieses Modell in der Küche und kann mir die Kombination verraten
Herzlichen Dank im Vorraus
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071666 Heute : 6898 Gestern : 18294 Online : 334 17.2.2025 21:25 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155131816864
|